Gesund rauchen? – Vaporizer [Sponsored Post]

Fast jeder Raucher hat schon einmal mit dem Verlangen gekämpft aufzuhören und die meisten sind dort gescheitert. Ob das Vorhaben nun aus Gründen der Sucht, aufkommenden Stress oder einfach so gescheitert ist, spielt oft für das eigene Empfinden keine Rolle.

Gesunder Lebensstil trotz Rauchen

Wer Jahre lang geraucht hat, wird es auch nach dem Rauchstopp nicht leicht haben. Oftmals erhofft man sich aber mit dem Abbruch des Rauchens eine Änderung im eigenen Leben. Oft es nun um Sport, die Gesundheit, oder die wiedergewonnene Autonomie geht. Raucher und Nichtraucher sollten jedoch bedenken, dass Rauchen nicht immer bedeutet ungesund zu leben. Viele Raucher sind trotzdem sportlich aktiv und haben einen gesunden Lebensstil. Natürlich gibt es nicht DIE gesunde Zigarette, aber mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten aus der Medizin so gesund wie möglich zu rauchen.

Eine der besten Lösungen ist das Rauchen mit Wasserdampf. Der Wasserdampf ist weitestgehend unschädlich und ersetzt die normalen Zigaretten. Diese Ersatzmöglichkeit für Zigaretten nennt sich in der Fachsprache „Vaporizer“. Neben Tabak lassen sich damit auch ätherische Öle, Blüten und Kräuter verdampfen. In der Medizin wird diese Möglichkeit schon lange genutzt, um Schmerzen zu lindern, Depressionen zu bekämpfen, eine Sucht zu kontrollieren, oder nervöse Patienten zu beruhigen.

Vaporizer

Nach jahrelangen medizinischen Tests ist dieses Verfahren nun auch im Alltag angekommen. Der Vaporizer fällt allgemein unter den Begriff der inhalative Applikationsform. Mittlerweile hat diese Form auch einen festen Stand auf dem deutschen Markt. Der Vaporizer wird hier zu Lande meistens für den Konsum von Heilkräutern, wie beispielsweise Kamille oder Baldrian verwendet. Für viele Raucher wird diese Applikationsform die normale Zigarette natürlich nicht ersetzen, jedoch könnte gerade der Vaporizer das eigene Rauchverlangen mindern und so bei dem Rauchstopp helfen.

Feb 21st, 2016 | By | Category: Gesundheit ,



Themenrelvante Beiträge auf leben-mit-gesundheit.de:
Tags: , , ,

Comments are closed.